Fesselnd

eulenmatz Avatar

Schon lange habe ich das Buch auf meiner Wunschliste zu stehen! Bisher habe ich jedes Buch von Inge Löhnig gelesen. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Roman nun eine Ermittlung mit Gina als Ermittlerin umfasst. Gina musste hat sich ja auf Grund ihrer Beziehung zu Tino in die Abteilung für Cold Cases versetzen lassen. Aus der Leseprobe konnte ich schon erkennen, dass der Roman nahtlos an den letzten Roman, was das Privatleben von Tino und Gina angeht, ansetzt, denn Gina ist schwanger und muss dies noch ihrem Vorgesetzten mitteilen. Lange kann sie es nicht mehr verheimlichen und darf dann auch keinen Außendienst mehr machen. Bei ihrem Cold Case geht es um die Fall Marie Weber, die seit 10 Jahren vermisst wird. Ihre Mutter Petra Weber sucht Gina auf und bitte sie den Fall neu aufzurollen. Interessant fand ich, dass sie sofort gewusst hat, dass Gina schwanger ist. Gina und Tino scheinen jetzt auch im Zeitalter der Smartphone angekommen zu sein und schicken sich jetzt statt SMS Whatsapps. Das finde ich süß und wirklich zeitgemäß.