Fesselnder Anfang, der Lust auf mehr macht.

sddsina Avatar

Ich habe vor einiger Zeit bereits die ersten 3 Bände der Reihe um Tino Dührfort gelesen. Damals gefiel mir Schreibstil und auch der Verlauf der Geschichten mit einigen falschen Fährten immer sehr gut. Nur konnte ich mit dem Protagonisten nicht so viel anfangen. Um so interessanter war für mich, dass es nun um Gina geht, die ich bereits auch den anderen Büchern kenne.
Die Leseprobe war super. Der Schreibstil ist genau so gut wie ich ihn auch schon bei den anderen Büchern fand und man fliegt gerade so nur durch die Seiten. Erst dachte ich schon mir wäre die Leseprobe etwas zu lang, aber bevor man gucken konnte war man mit dem lesen auch schon wieder durch.

Ich kann hier nichts kritisieren. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mitgefiebert. Das erste Kapitel aus der Vergangenheit ist besonders mitreißend, da man als Leser bereits weiß, dass Marie nicht auftauchen wird und so die Hoffnungen der Mutter noch schmerzhafter erscheinen.
Aber auch danach steigt man einfach sehr gut in die Geschichte ein. Gina war mir ja schon in den vorherigen Büchern irgendwie sympathisch und das setzt sich hier auch fort. Ich will nicht zu früh zu hohe Erwartungen haben, aber sie scheint für mich eine bessere Protagonistin als Tino, der hier nur noch als "Nebenrolle" auftritt.
Obwohl mir ja so einige Bücher und das Wissen daraus fehlen, konnte ich problemlos einsteigen. Sehr schön zu lesen war auch, dass Tino und Gina ein Paar sind und ein Kind erwarten - besonders Fans der Reihe um Tino sind wohl sehr glücklich damit.

Obwohl in der LP nicht unbedingt geballte Spannung vorhanden ist, liest man sie einfach so durch. Der Schreibstil ist locker, die Protagonistin sympathisch und der Fall scheint wohl so einiges zu bieten (auf überraschende Wendungen freue ich mich jetzt schon). Kurzum, alles ist gegeben für einen perfekten Thriller und ich bin gespannt wie das ganze weitergeht. Die LP hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.