Gedenke mein

siwel Avatar

Gedenke mein ist ein Kriminalroman geschrieben von Inge Löhring.Der Roman ist mein erster von dieser Autorin, und ich muß sagen ich bin angenehm überrascht.Der Schreibstil ist genau meiner.Zum Inhalt:Petra verliert ihren Mann Christian durch einen Selbstmord.In seinem Abschiedsbrief behauptet er auch die Tochter Marie mit in den Tod genommen zu haben.Während seine Leiche gefunden wird bleibt die von Marie verschwunden.Auch nach zehn Jahren kann Petra nicht mit der Sache abschließen und glaubt nach wie vor das Marie irgendwo auf der Welt noch lebt.Durch einen Zeitungsartikel wird sie auf die Profilerin Gina Angelucci aufmerksam, welche gerade einen anderen Fall, der noch länger als zehn Jahre zurück lag, löste.Petra nimmt mit Gina Kontakt auf und versucht sie zu überreden sich des Falles ebenfalls anzunehmen.Was mag nun bei den noch folgenden Ermittlungen alles zu Tage kommen? Lebt Marie wirklich noch? Oder wird am Ende doch die tote Marie gefunden und Petra kann endlich ihren Seelenfrieden finden? Ein wirklich spannender Krimi den man zu Ende lesen muß.