Gedenke mein

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans zeigt einen dunklen See, über dem ein Rabe auf einem Baumast sitzt. Es wirkt etwas düster und unheimlich, Raben sind ja auch nicht gerade die positivsten Vögel. Ich kenne die Autorin schon und war jetzt auf die neue Leseprobe gespannt. Sie hat mich auch dieses Mal überzeugt und ich denke, es handelt sich hier um eine interessante, spannende Geschichte.
Zum Inhalt: Im Prolog erhält Petra Weber die Nachricht, dass ihre vermisste, kleine Tochter wahrscheinlich tot ist. Der eigentliche Roman beginnt zehn Jahre später. Die Leiche des kleinen Mädchens wurde nie gefunden, nur die Leiche des Vaters, der das Kind in Obhut hatte und Selbstmord begangen hat. Petra Weber hat die Suche immer noch nicht aufgegeben und wendet sich an die Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci, die gerade mal wieder einen alten Fall aufgeklärt hat. Sie ist Spezialistin für Cold Cases, das sind Fälle, die schon längere Zeit in den Akten ruhen und nicht aufgeklärt sind. Gina verspricht Petra, den See mit Tauchern noch mal absuchen zu lassen, in dem die Leiche vermutet wird.