Gedenke mein

annabelle Avatar

Ein kleines Mädchen verschwindet, zusammen mit ihrem Vater. Er hat die kleine Marie nicht wie verabredet nach einem Besuchswochenende nach Hause gebracht. Petra Weber, die Mutter der Kleinen, hofft vergeblich auf die Rückkehr ihres Kindes. Auch als man später ihren Nochehemann Chris tot auffindet und die Polizei von einem erweiterten Suizid ausgeht, glaubt sie, dass ihre Tochter noch lebt. Zehn Jahre klammert sie sich an den Gedanken. Jetzt liegt ihre ganze Hoffnung auf Gina Angelucci, der Kommissarin der Münchner Mordkommission. Obwohl es diese Abteilung offiziell nicht gibt, sind sie und ihre Kollegen auf die Klärung alter Fälle, der Cold Cases spezialisiert.
Die LP hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte um das verschwundene Kind ist bis jetzt spannend beschrieben und gut konstruiert. Der Schreibstil und Sprachwitz sehr angenehm. Ich hoffe, dass die Rosenheim Cops den Fall wieder aufrollen.
Inge Löhnig ist mir als Krimiautorin nur dem Namen nach bekannt, bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Das werde ich schnellstens ändern.