Gedenke mein

petral. Avatar

Im neuen Thriller von Inge Löhnig ist der Hauptermittler mal nicht, wie in den vorherigen Büchern, Kommissar Dühnfort, sondern seine ehemalige Teampartnerin Gina Angelucci.
Da die beiden nun, da sie auch privat ein Paar sind, nicht mehr zusammen im gleichen Team arbeiten dürfen, ließ sich Gina in eine andere Abteilung versetzen und bearbeitet dort nun "Cold Cases", also alte Fälle, die nie aufgeklärt wurden.
In ihrem jetzigen Fall geht es um ein verschwundenes Mädchen, deren Mutter Gina um Hilfe bittet. Die damals sechsjährige Marie verschwand spurlos und wurde nach einiger Zeit schließlich für tot erklärt. Da die Leiche von Maries Vater damals in einer Hütte am See gefunden wurde und alles danach aussah, dass er erst Schlafmittel geschluckt hatte und anschließend die Hütte, in der er sich befand, in Brand gesetzt hat, ging die Polizei davon aus, dass der Mann vor seinem Selbstmord auch seine kleine Tochter umgebracht hat. Doch einen Beweis dafür gab es nie und die verzweifelte Frau bittet nun Gina , herauszufinden, was damals geschah und ihre verschwundene Tochter zu finden.

Schon die kurze Leseprobe war wieder so fesselnd, dass ich es kaum erwarten kann, das ganze Buch zu lesen und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich alles aufklären wird und ob Marie vielleicht sogar noch lebt.