Geheimnis um das Verschwinden eines Kindes

smberge Avatar

Nach der Trennung von ihrem Mann Chris verschwindet Petras Tochter Marie. Die Polizei vermutet, dass Chris seine Tochter vor seinem eigenen Selbstmord getötet hat und in einem See versenkt hat. Auch nach 10 Jahren kann Petra den Tod ihrer Tochter nicht akzeptieren und versucht zu beweisen, dass sie nicht ermordet wurde sondern noch am Leben ist. Mit allen Mitteln versucht sie ihre Tochter zu finden. Sie schaltet die Presse ein, nimmt an Talk Shows teil etc.. Nach 10 Jahren muss sie erkennen, dass die Bereitschaft sinkt, ihre Suche zu unterstützen.
Als sie von den Gina Angeluccis Ermittlungserfolgen erfährt, die einen 28 Jahre zurückliegenden Mordfall aufklärt, nimmt sie Kontakt zu Gina auf und versucht sie dazu zu bringen, die Ermittlungen wieder auf zu nehmen.
Mir hat der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist flüssig zu lesen und die verspricht eine interessante Ermittlung. Petra hat mich als Mutter, die die Suche nach ihrem Kind auch nach 10 Jahren nicht aufgibt, sehr beeindruckt und ich bin neugierig geworden, was damals wohl passiert ist. Eine mysteriöse Geschichte und sympathische Ermittler versprechen eine spannende Lektüre. Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch in dieser Runde lesen zu dürfen.