Gina und ein neuer cold case

girasole Avatar

Die kurze Leseprobe teilt sich in zwei Stränge.

Im Februar 2005 verschwindet die 6-jährige Marie mit ihrem Vater spurlos. Die Mutter, Petra hofft immer noch darauf, daß ihr Noch-Ehemann die Tochter „nur“ entführt hat. Ihre beiden Freunde Mark und Heike versuchen sie zu trösten, indem sie beteuern, daß Chris der kleinen Marie bestimmt nichts angetan hat. Die einzige Erklärung ist, daß er untergetaucht ist und irgendwo mit Marie zusammen ein neues Leben beginnen will. Die Mutter wendet sich an Zeitungen und bittet um Spenden, um weiter Nachforschungen betreiben zu können. Im Laufe der Jahre bleiben diese leider aus. Trotzdem gibt sie nicht auf und wendet sich sogar an eine Wahrsagerin, die ihr mitteilt, daß ihre Tochter lebt und es ihr gut geht. Nun nach zehn Jahren liest sie in einem Interview in der Zeitung, daß Gina Angelucci einen alten Fall aufgrund neuer Untersuchungsmethoden erfolgreich aufklären konnte und sie nimmt Kontakt mit ihr auf. Nach anfänglichem Zögern telefoniert Gina mit den Kollegen in Rosenheim und bringt den Polizeitaucher Robert Bachmair dazu, daß er ihr helfen wird, wenn sie die Bergung der Leiche auf einen bestimmten Bereich im Langbürgner See eingrenzt.

Der zweite Strang spielt in der Gegenwart. Gina hat durch ihre Beharrlichkeit einen cold case erfolgreich beenden könnten und der Staatssekretär Dr. Till Strasser wird wegen Mordes an seiner Geliebten angeklagt werden. Er soll seine Geliebte erstochen und ihr das ungeborene Baby aus dem Leib geschnitten haben. Mittlerweile ist er geständig.

Die Liebe zwischen Tino und Gina scheint mit der Schwangerschaft noch gewachsen zu sein und die Hochzeit steht kurz bevor.

Bei der Leseprobe ist es wie ein Heimkommen. Man kennt Tino und Gina aus den bisherigen Bänden und in diesem Buch scheint Gina die Hauptperson zu sein. Die Autorin hat spannend begonnen und auch wieder etwas Humor einfließen lassen. Kollege Holger mit Armband und das Thema Körperfett haben mich zum Schmunzeln gebracht. Überrascht war Gina als Petra ihr sofort die Schwangerschaft angesehen hat und jetzt steht sie erst mal unter Zugzwang und muß es ihrem Chef mitteilen. Für Gina ist das insofern problematisch, weil sie nach Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht mehr in den Außendienst darf. Für sie eine brenzlige Situation, wo sie doch ihre Arbeit so liebt.

Ich bin gespannt, wie die Autorin nach diesem Einstieg weitermacht. Mich hat sie jedenfalls schon am Haken und ich war sofort wieder mittendrin. Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen und gleich weiter lesen!