Ginas großer Auftritt

punqangel Avatar

Nach zahlreichen spannenden Dühnfort Krimis meldet sich die Autorin Inge Löhnig nun dessen Partnerin Gina zu. Diese durften wir in der anderen Reihe bereits kennenlernen und auch bei Ermittlungen zu Cold Cases begleiten. Sie jetzt zur Hauptfigur zu machen ist eine wunderbare Idee.
Der Krimi setzt etwa zum Ende des letzten Dühnfort Buches an, von wo wir ja bereits von Ginas Schwangerschaft wussten. Außerdem treffen wir einige bekannte Gesichter. Gina hat gerade einen alten Fall aufgelöst, als sich eine Dame bei ihr vorstellt, die seit zehn Jahren nach ihrem verschwundenen Kind sucht. Damals deutete alles auf Mord, doch die Leiche wurde niemals gefunden, weshalb die Mutter glaubt, ihre Tochter wäre noch am Leben. Auch wenn es aussichtslos erscheint, versucht Gina den Fall noch einmal ins Rollen zu bringen.
Inge Löhnigs Krimis schaffen immer eine perfekte Balance zwischen spannenden Fällen und amüsanten Privatgeschichten der Protagonisten. Als Fan der Dühnfort Reihe ist dieses Buch für mich natürlich ein Muss!