Herzzereisende Kindersuche

chris_ma Avatar

Ich bin von der Leseprobe wirklich begeistert. Es ist etwas, das man sich nicht vorstellen möchte und das doch immer wieder vorkommt. Ein Kind verschwindet, gefunden wird es nicht und so leidet eine ganz besonders - die Mutter. Diese Ungewissheit ist viel schlimmer als sein Kind beerdigen zu können und einen Ort zu haben, wo man hingehen kann.
In der Geschichte die hier erzählt wird kommt noch ein ganz anderes Familiendrama hinzu. Scheidung der Eltern und jeder möchte den Anspruch aufs Kind für sich alleine.
Hat der Vater wirklich sich das Leben genommen und sein Kind wirklich umgebracht ? Oder hat die Mutter mit Ihren Instinkten wirklich recht. Man möchte es einfach glauben.
Das es bei der Polizei Personen gibt, die sich mit Altfällen beschäftigen find ich super und genau diese Kombination macht diesen Krimi in den ersten Seiten schon sehr spannend. Ein alter Fall wurde gelöst und die Mutter schöpft neue Hoffnung in diese Ermittlerin.
Ich würde gerne bei dieser besonderen Art des Ermittelns dabeisein. Für mich jetzt schon herzzereisend, wie wird das erst werden, wenn man das Buch liest ?