Ich freue mich auf einen Roman mit Gina im Mittelpunkt

pmelittam Avatar

Ich bin seit dem ersten Band der Dühnfort-Reihe Fan und freue mich total, dass Gina endlich auch einmal im Mittelpunkt stehen darf, ich bin sehr gespannt auf den Fall und Ginas Kollegen.

Das Thema ist ein sehr trauriges, verschwundene, womöglich tote Kinder, berühren mich sehr – und der Roman fängt auch schon emotional packend an: Aus Sicht der Mutter eines verschwundenen Mädchen, offenbar ist der Vater in deren Verschwinden involviert, was die Sache nicht unbedingt besser macht, passiert ist das alles schon vor zehn Jahren, es ist Ginas aktueller Cold Case. Die Mutter des verschwundenen Mädchens hat bisher nicht aufgegeben, sie glaubt daran, dass es noch leben könnte und bittet Gina persönlich um Hilfe, die schwangere Gina kann da kaum Nein sagen.

Mir gefällt auch, dass zeitlich am letzten Dühnfort angesetzt wird, Gina ist zu Beginn ihrer Schwangerschaft, die wird hier weiter thematisiert und auch Dühnfort selbst darf „mitspielen“.

Die LP hat mir sehr gut gefallen, ich kann es kaum erwarten, den Roman zu lesen. Wie von Inge Löhnig gewohnt, hat man sich schnell eingelesen und fliegt nur so durch die Seiten. Vielleicht wird der Roman ja der erste einer Gina-Reihe?