Keine Zeit heilt diese Wunden

blackforestbiker Avatar

Im neuesten Fall von Inge Löhnig wird die Partnerin von Komissar Dühnfort, Gina zur Hauptfigur. Da der Krimi die Dühnfort Reihe fortsetzt ist dies, meiner Meinung nach ein sehr guter Einfall der Autorin und man findet sich als Stammleser wie auch als neuer Leser sehr schnell zu Recht.
Eine verzweifelte Mutter, die bereits seit 10 Jahren verzweifelt versucht ihre tot geglaubte kleine Tochter zu finden. Immer wieder versuchte sie zu beweisen, dass ihr Mann, der damals Selbstmord beging und in einem Abschiedsbrief die Ermordung der kleinen Marie zugibt das Mädchen zu jemanden in sichere Obhut brachte. Nun wendet sie sich an die schwangere Gina, die als Mitarbeiterin der Abteilung Cold Cases sehr efolgreich alte Fälle aufarbeitet. Obwohl sie den Fall der kleinen Marie nicht annehmen soll, geht ihr die Sache aber doch nicht mehr aus dem Kopf.
Im gewohnt spannenden und flüssigen Schreibstil der Autorin beginnt auch diese Leseprobe. Wie immer ein lesenswerter Krimi aus der düsteren Münchner Vergangenheit.