Quälende Hoffnung...

_sabrina_ Avatar

Cold Cases haben schon immer eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Es ist nicht nur viel schwieriger einen solchen Fall zu lösen, da die Beweise eventuell verschwunden sind etc. und die möglichen Zeugen sich nicht mehr so recht an das Geschehen erinnern. Andererseits ist es wichtig für die Hinterbliebenen Gewissheit zu erhalten und das der Täter seiner Strafe zugeführt wird.
Hier erlebt eine Mutter den Alptraum jeder Mutter, denn ihre Tochter ist unauffindbar verschwunden. Alles dreht sich nur noch um die Suche, nach der Tochter, oder zumindest nach Gewissheit. Noch schlimmer wird die Situation für Petra, da alle glauben den Tatablauf zu kennen. Der Ex hat sich und die Tochter getötet, um sich an ihr zu rächen. Das glaubt Petra nicht. So ist die Hoffnung vorhanden, dass die Tochter noch lebt, aber diese Gewissheit ist auch eine große Qual.

Andererseits ist das die Kommissarin Gina, die gerade einen großen Fall abgeschlossen hat, bald heiratet und Mutter wird. Eigentlich wäre nun Innendienst angesagt, aber sie kann Petra nicht einfach abtun…
Die Leseprobe hat mich überzeugt. Der Stil ist ansprechend und die Geschichte spannend