Sehr interessante Geschichte

kisiquincy Avatar

Die LP gefällt mir richtig gut. Sehr spannender Anfang, man möchte wissen, wie es weiter geht.

Gina Angeluci arbeitet als Kommissarin und befasst sich mit Cold Case Fällen. Sie hat gerade einen alten Mord von vor 28 Jahren aufgeklärt. Dann gibt es noch Petra, die Mutter von Marie. Marie verschwand vor 10 Jahren mit ihrem Vater. Dieser wurde tot aufgefunden, es sah nach Selbstmord aus. Marie wurde nie gefunden.

1. 08.02.2005 Petra sitzt zu Hause und hat ein ungutes Gefühl. Ihr Bald-Ex-Mann hat ihre Tochter Marie nicht zurück gebracht und ist seitdem verschwunden. Sie glaubt nicht, dass er Marie etwas angetan hat, dafür kennt sie ihn zu gut, aber was ist wenn er untergetaucht ist mit ihr. Dann klingelt es an ihrer Tür - die Polizei ist da, mit einem Seelsorger. Ihr wird klar, dass etwas schlimmes passiert sein muss.

2. 09.2015 - 10 Jahre später - Pressekonferenz der Polizei. Ein 28 Jahre alter Mordfall wurde gelöst. Von Gina Angeluci und ihrer Abteilung. Durch ihre Beharrlichkeit fand sie alte Beweise. Sie ist schwanger, doch noch weiß es niemand. Tino ihr Mann ist auch bei der Polizei.

3. Petra ist in einer Redaktion. Sie spricht mit einer Journalistin. Sie möchte, das wieder über ihre Tochter berichtet wird. Lt. einer Wahrsagerin lebt ihre Tochter. Doch leider hat sie keinen Erfolg. Auf der Heimfahrt sieht sie in der U-Bahn einen Zeitungsartikel über den alten Mord und über Gina.

4. Gina hat gerade ein Verhör beendet. Petra sucht sie auf. Bittet sie darum, den Fall von Marie zu übernehmen, Marie zu finden. Gina möchte es zuerst nicht. Verweist an die zuständige Polizeistelle. Doch dort will ihr niemand mehr helfen. Gina verspricht mit denen zu reden. Petra ist nicht zufrieden und verlässt die Dienststelle traurig und wütend.

5. Gina sucht ihren Mann Tino auf. Sie will mit ihm darüber reden. Sie ruft in der andern Dienststelle an und fragt nach dem alten Fall. Dort sagt man ihr, dass es nichts bringen wird und ihr niemand helfen kann. Sie geht einen Kompromiss ein. Wenn sie die Suche im See auf ein Gebiet von 30% einschränken kann, dann wollen sie den See dort noch mal absuchen.

Dann ist die LP leider zu Ende. Ich hätte gerne uns sofort weiter gelesen. Die LP verspricht ein gutes und spannendes Buch.