Verschwunden

borabora Avatar

Nachdem Petra und Chris sich getrennt haben, teilen sie sich das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Marie, sehr zum Leidwesen von Chris, der gerne das alleinige Sorgerecht bekommen hätte. Als er Marie eines Abends nicht zurückbringt, fängt die Suche nach den beiden an, die darin endet, dass Chris Leiche gefunden wird sowie ein Abschiedsbrief in dem er behauptet, dass auch Marie nicht mehr lebt. Petra kann dies nicht glauben und gibt die Suche niemals auf. Zehn Jahre später wendet sie sich an Kommissarin Gina Angelucci, die auf Cold Cases spezialisiert ist,und gerade einen brisanten 28 Jahre alten Mord aufgeklärt hat. Selbst schwanger entschließt sich Gina den Fall neu aufzurollen.
Gedenke mein ist eine locker und flott geschriebene Krimigeschichte, die den Leser nach einigen Seiten schon packt. Neben der Hauptgeschichte um das verschwundene Mädchen scheint es einen zweiten Strang zu geben, der sich um Ginas Privatleben und Schwangerschaft dreht, was das Ganze ein wenig auflockert und der Geschichte Leben einhaucht.