Verspricht eine spannende Geschichte

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches passt zur Story der Leseprobe...auf ihm ist ein ruhiger See abgebildet, im oberen Teil eine Krähe auf einem Ast. Vielleicht bedeutet sie das Unglück, das der See über die Familie Weber gebracht hat? Und auch der Titel lässt sich zweideutig verstehen. "Gedenke mein" im Sinne vom Andenken an einen Verstorbenen oder "Gedenke mein" im Sinne, von, dass man jemanden nicht vergessen sollte und weiterhin daran glauben, dass er lebt? Denn genau das macht Petra Weber. Sie will auch nach zehn Jahren nicht wahrhaben, dass ihr Ex-Mann ihre gemeinsame Tochter Marie entfürht und ermordet haben soll, in einem See ertränkt. Seine Leich wurde gefunden, doch die der Tochter nie. Jedoch hat Christian Weber einen Abschiedsbrief hinterlassen in dem er den Mord an seiner Tochter gesteht. Doch ist wirklich alles so, wie es aussieht? Petra Weber hat alle Möglichkeiten aufgebraucht und weder Journalisten noch Polizei wollen den für sie klaren Fall nach so vielen Jahren nochmal aufrollen. Als Petra Weber in einer Zeitung von Gina Angelucci liest, welche sich auf Cold Cases spezialisiert hat, also auf Fälle, die seit vielen Jahren ungeklärt sind, wendet sie sich sofort an sie und fleht sie an, den Fall nochmal aufzurollen. Zunächst ist Gina alles andere als begeistert, doch da sie selbst bald Mutter wird, lässt sie das Schicksal der kleinen Marie nicht los und sie setzt alles daran, den Fall zu klären.
Diese Leseprobe lässt sich flüssig lesen und man ist sofort in die Handlung involviert und möchte wissen, was wirklich mit dem Kind geschah. Auch die Protagonistin Gina Angelucci ist mir persönlich sofort sympathisch gewesen und man versteht ihre Denkweise und Handlungen. Bestimmt ein sehr spannendes Buch!