Was anderes

wal.li Avatar

Wie schrecklich ist es für eine Mutter, wenn das Kind nicht zurückkommt. Und Petras Tochter ist verschwunden. Der Vater hat sie nach einem Besuch nicht zurückgebracht. Wäre er mit der Kleinen abgehauen, wäre das noch die bessere Variante. Doch die Leiche des Vaters wird gefunden und es bleibt nur die Möglichkeit, dass er das Kind mit in den Tod gerissen hat.
Ein Fall für Gina Angelucci, Kommissar Dühnforts Freundin, ein tolles Spin-off zu der Reihe um Kommissar Dühnfort. Gina arbeitet bei den Cold Cases und gerade hat sie es geschafft einen alten Fall zu lösen. Und nun wird der zehn Jahre alte Fall des verschwundenen Kindes an sie heran getragen.
Schon in den Büchern um Kommissar Dühnfort kann mir manchmal der Gedanke, der sympathischen Gina könnten ein paar ausführlichere Zeilen gewidmet werden. Doch als Paar dürfen die beiden nicht direkt zusammenarbeiten. Und deshalb gefällt mir diese Idee des Besuchs in Ginas Abteilung sehr gut. Außerdem ist es interessant, was man in alten Fällen mit neuen Methoden herausfinden kann. Das Verschwinden des Kindes wirft eh Fragen auf, denn ihre Leiche wurde nie gefunden. Da fragt man sich schon, ob nicht noch etwas anderes hinter der Geschichte steckt. Man darf also gespannt sein, was Gina noch herausfindet und wie lange sie es schaffen wird, die Ursache ihres Körperfettanteils vor ihrem Chef geheim zu halten. Die Leseprobe wirkt sehr vielversprechend.