Was geschah mit der kleinen Marie?

panua Avatar

Diesmal ist es kein Dühnfort Krimi...
Im Mittelpunkt von "Gedenke Mein" steht die Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci, die in München an alten, ungeklärten Fällen arbeitet. Sie wird von einer Frau aus Rosenheim aufgesucht. Die Tochter von Petra Weber, so der Name der Frau, verschwand vor 10 Jahren spurlos. Das Mädchen war bei ihrem Vater gewesen, der von der Mutter getrennt lebte. Der Vater jedoch wurde tot aufgefunden, Selbstmord. Hat er die Tochter vorher mit in den Tod genommen? Aber warum wurde die Leiche des kleinen Mädchens nie gefunden? Petra Weber glaubt, dass ihre Tochter noch lebt und setzt all ihre Hoffnung in den Spürsinnn von Gina Angelucci.
Die Kriminalhauptkommissarin hat 2 "Handicaps" in diesem Fall: Zu einen fällt dieser Fall eigentlich in den Zuständigkeitsbereich der Polizei Rosenheim, zum anderen ist sie schwanger..
Wird sie die Hindernisse meistern und den Fall aufklären?
Ich liebe die Krimis um Kommissar Dühnfort. Nun bin gespannt auf den neuen Krimi von Inge Löhnig. Die Leseprobe lest sich sehr spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die neue Kommissarin ist mir gleich sympathisch. Der Schreibstill ist gewohnt flüssig flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind so gestaltet, dass man auch unbedingt das nächste Kapital lesen möchte. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt optisch gut zu den bisherigen Büchern von Inge Löhnig. Ich würde gerne "Gedenke mein" vorab lesen. Wenn es nicht klappen sollte, möchte ich mir den Krimi unbedingt kaufen.