Wo ist Marie ?!

bine525 Avatar

Sorge, Furcht, Ungewissheit und Panik breitet sich auch gleich von mir aus, wenn ich mir vorstelle in Ungewissheit nach meiner Tochter zu sein. Schon auf der allerersten Buchseite hatte mich dieser neue Krimi von Inge Löhnig kalt erwischt, und in seinen Bann gezogen! Auch machen Sprüche wie "Wenn es Sonnenblumen gibt, muss es auch Mondblumen geben, Mama. Ist doch logisch." fast schon den Eindruck, als wäre diese erschreckende Geschichte des Verlustes der Tochter wahr und existent. 10 Jahre später wird nun Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci sich erneut um diesen Cold Case kümmern. In der Leseprobe erlebe ich sie als eine sympathische Ermittlerin die dazu schwanger ist, was allerdings ihr Chef noch nicht weiss. Sie und ihr Umfeld wird mir gut erklärend vorgestellt, und spätestens als Tino auch wieder im Krimi vorkommt ist es komplett um mich geschehen: Ich muss es einfach ganz lesen !!! Ein Buch das garantiert wieder reihenweise 5 Sterne von vielen Lesern erhalten wird, einfach ein Knaller unter den deutschen Krimis.