Der nächste großartige Kriminalroman von Inge Löhnig!

wencke Avatar

Dieses ist der erste Fall von Gina Angelucci, aber wenn man zuvor die Dünnfort-Krimi-Reihe mit großer Begeisterung gelesen hat (so wie ich :-)), liest man genau dort weiter, wo der letzte Dünnfort-Fall geendet hat. Und das habe ich sehr genossen, es ist ein bißchen wie "nach Hause kommen". Mit diesem neuen Kriminalroman hat Inge Löhnig wieder gezeigt, wie sie ihre Leser fesseln kann.
Auch bei diesem Fall kann der Leser sich so richtig schön seine eigenen Gedanken machen, was wohl wirklich passiert ist.

Zum Inhalt:

Vor 10 Jahren sind der Mann von Petra und die gemeinsame Tochter Marie aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Der Mann wird einige Tage später tot aufgefunden. Er hat sich das Leben genommen und hat einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem er erklärt, dass er auch die Tochter Marie mit in den Tod genommen hat. Aber er versichert auch, dass man Marie nicht finden wird. Und genauso ist es auch, Marie kann nicht gefunden werden, bis jetzt fehlt jede Spur von ihr. Petra, die Mutter von Marie, glaubt nicht an den Tod der Tochter. Sie schöpft jede Möglichkeit aus, um ihre Tochter zu finden. Im Laufe der Jahre wird Petra von ihren meisten Mitmenschen für verrückt erklärt und sie haben sich von ihr distanziert. Petra wird auf die Erfolge von Gina Angelucci aufmerksam und wendet sich an sie und bittet sie um Hilfe.

Der Fall fällt nicht in die Zuständigkeit von Gina Angelucci, die Geschichte geht ihr sehr nah und schon schnell stellt sie fest, dass seiner Zeit bei den Ermittlungen nicht sorgfältig vorgegangen wurde und einige Fragen, die sich Gina stellt, gar nicht beachtet wurden. Wobei Gina davon ausgeht, dass Marie nicht mehr am Leben ist, liegt es ihr sehr am Herzen, dass sie Marie findet und die Mutter dann die Möglichkeit des Abschiedsnehmens und der Trauer hat.

Gina gelingt es, dass sie für den Fall zuständig ist, sie sucht neue Ansätze und rollt den Fall von vorne auf - sie möchte Marie endlich finden.