Gedenke mein

maren78 Avatar

Wieder ein neuer Inge Löhning! Dieses mal jedoch ist die Hauptperson Gina Angelucci, die Verlobte von Komissar Tino Dühnfort. Sie befasst sich mit alten, ungelösten Fällen.
Ihr Aufklärungserfolg ist in aller Munde als plötzlich die Mutter, der seit 10 Jahren vermissten Marie hilfesuchend vor ihr steht. Marie ist nach einem gemeinsamen Wochenende bei ihrem Vater nicht mehr nach Hause zurück gekehrt. Ihren toten Vater sammt Abschiedsbrief hat man an einem See gefunden. Für die Polizei stand damals sofort fest, das es sich um Mord bzw. Selbstmord handelt. Nur Maries Mutter Petra gibt nach all den Jahren die Suche nach ihrer Tochter nicht auf. Sie glaubt das Marie noch lebt. Immer mehr lässt sich Gina mit in den Fall ziehen. Ob das zum Teil vielleicht auch an ihrer Schwangerschaft liegt oder sie einfach nur der Ehrgeiz gepackt hat. Schon bald stösst sie auf Umgereimtheiten im Fall und es wird klar, das es sich keinesfalls um einen Selbstmord von Maries Vater gehandelt hat, sondern er ermordet wurde.
Spannend bis zur letzten Seite kann man sich in den neuen Fall von Inge Löhning hineinversetzen.