Gedenke mein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Gedenke mein, von Inge Löhnig

Inhalt:
Gina Angelucci, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases bei der Kripo in München. Ein besonders tragischer Fall erschüttert sie zutiefst. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Maire, ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater hat Selbstmord begangen. Die Mutter sucht bis heute nach ihrer Tochter glaubt sie doch nicht daran, dass ihr Mann, trotzt Abschiedsbrief, die Tochter umgebracht hat.
Gina verheimlicht ihrem Chef ihre Schwangerschaft und „verbeißt“ sich in den Fall. Sie ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen gestellt haben und sie entdeckt schnell dass einige gravierende Fehler gemacht wurden. Nun muss sie bei Null anfangen.
Ist Marie womöglich noch am Leben?

Meine Meinung:
Einfach nur WOW – ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich bin regelrecht an den Seiten geklebt.
Der Schreibstil ist einfach perfekt. Meisterhaft erzählt, steigt die Spannung mit jeder Seite. Das Buch lebt von seiner Spannung und dabei kommt es ohne bluttriefende Bilder und Taten aus, wenn auch nicht ohne Tote.
Ich war sofort drin in der Geschichte und Gina ist eine sehr sympathische Protagonistin die ihren eigenen Kopf hat. Ihr Privatleben wird so wunderbar unauffällig eingeflochten, dass man sich ein gutes Bild von ihr machen kann, aber nicht von der Krimi-Geschichte abgelenkt wird.
Immer wieder entwickeln sich neue Möglichkeiten und Tatbestände, es gibt neue Verdächtige und „alte“ rücken wieder ins Rampenlicht. Es gibt neue Wendungen und es steigert sich bis knapp vor einem Vulkanausbruch um dann in einer Explosion zu gipfeln die wieder ganz neue Voraussetzungen schafft.
Quasi ein „Hammer“ jagt den nächsten, dabei ist alles logisch nachvollziehbar.

Obwohl die Geschichte die aufgedeckt wird so tragisch ist, schafft es die Autorin mit dem letzten Satz, mir ein Schmunzeln zu entlocken.

Autorin:
Inge Löhnig ist studierte Graphikerin und lebt als Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Mein Fazit:
Ein Krimi der fesselt.
Ich konnte das Buch gestern nicht mehr aus der Hand legen und hab alles stehen und liegen gelassen und die Zeilen nur so inhaliert.
Von mir volle Punktzahl und eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.