Herzzereisende Kindersuche

chris_ma Avatar

Ich war ja schon nach der Leseprobe wirklich begeistert, nach dem lesen des Buches ist es auch genau so geblieben. Die Geschichte kann einem schön einen Schauer über den Rücken laufen lassen, was im Krimi aber zum Vorschein kommt ist wirklich nicht fassbar, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

In der Geschichte wird ein Familiendrama beschrieben. Arbeitsplatzverlust, Scheidung der Eltern und dabei wie immer der Streit ums Kind. Es gipfelt schließlich darin, dass sich der Vater das Leben nimmt und seine Tochter mit in den Tod reißt, die Leiche des Kindes aber aufgrund des schwer zugänglichen Tatorts nicht geborgen werden kann.
Für die Mutter beginnt ein Martyrium, zuerst verschwindet die Tochter und wird vom Vater nicht zur versprochen Zeit nachhause gebracht, als klar ist das der Vater sich umgebracht hat und man die suche nach der Leiche des Kindes einstellt, kann sie es aber nicht glauben.
Sie hat niemanden zu beerdigen, niemanden um den Sie trauern kann und ist der festen Überzeugung Ihr Kind lebt und wurde nur in eine andere Familie gegeben nur um Sie zu quälen.

Jahre vergehen, in denen Petra immer wieder bei Polizei und Zeitung Vorstellung wird, glauben schenkt Ihr niemand. Als Petra einen Artikel über einen alt aufgerollten und gelösten Fall entdeckt, taucht sie bei der zuständigen Ermittlerin Gina Angelucci auf und bittet Sie um Hilfe bei der Suche nach Ihrer Tochter.

Die Ermittlerin Gina ist eigentlich nicht zuständig. Der Fall berührt sie aber und sie möchte der Mutter helfen, damit diese endlich abschließen kann. Nimmt sich zuerst ein wenig dem Fall, übernimmt letztlich den Fall und kommt selber ins grübeln, hat Petra vielleicht wirklich recht und Ihre Tochter lebt noch ? Sie stößt auf verschiedene Ungereimtheiten die von Ihren Kollegen vorher nicht ermittelt wurden und geht der ganzen Sache nach.

Was Gina alles so aufdecken wird, kann und will man sich eigentlich nicht vorstellen, ist jedoch so gut verpackt und hält die Spannung so lange hoch, dass man diesen Krimi nur schwer aus der Hand legen kann.

Schön beschrieben finde ich außerdem die private Seite der Gina. Sie ist mit einem Polizisten liiert der ebenso an einem grausamen Fund arbeitet. Eine Kinderleiche und letztlich eine Frauenleiche werden gefunden. Nicht nur die Kindesentführung sondern auch noch ein paar weitere aktuelle Fälle kommen hier vor.

Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen und hoffe auf einen weiteren Fall für die Cold Cases Ermittlerin Gina, ihrem Team und natürlich bin ich gespannt wies auf der privaten Seite so weiterläuft.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.