Spannung bis zum Schluss

beaglebiene Avatar

Inhalt:
08. Februar 2005, Petra Weber wartet voller freute auf das Wiedersehen mit Ihrer 7 jähriger Tochter Marie, die das Wochenende bei Ihrem Vater Chris verbracht hatte. Die Zeit vergeht und Marie kommt und kommt nicht, Petra wird immer nervöser. Ihre Freunde Mark und Heike, Versuchen Petra abzulegen, dass alles in Ordnung sei, bis die Türklingel geht. Voller freute läuft Petra zu Türe, aber da steht nicht Marie sondern die Polizei! Der Vater Chris hätte sich und die Tochter Marie umgebracht. Für Petra bricht eine Welt zusammen, Sie will nicht wahrhaben, dass Ihre Tochter nicht mehr lebt.

10 Jahre später, klärt Gina Angelucci die Verlobte von Timo Dühnford einen Fall nach 28 Jahren auf. Gina die für das "Cold Cases" arbeitet ist dies ein Riesen Erfolg. Petra Weber sieht dieses im Fernsehen und bekommt Hoffnung, dass eventuell Gina Angelucci Ihr bei Ihrem Fall helfen würde, den Petra denkt noch immer das Marie lebt.. Am Anfang ist Gina skeptisch, Sie verweist Petra an die Polizei in Rosenheim, wo der Fall damals behandelt wurden ist. Aber Gina hat kein gutes Gefühl dabei, vielleicht liegt es ja auch an Ihrer Schwangerschaft! Also macht sich Gina an die Arbeit. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass viele Fehler damals passiert sind. Zu erst fand Gina heraus, dass der Vater kein Selbstmord begangen hat sondern er wurde ermordet.

Lebt eventuell Marie noch und wenn ja wo ist Sie???

Meinung:
Ein toller Roman, auch wenn es diesmal nicht so um Tino Dühnfort geht, sondern um seine Verlobte Gina Angelucci. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, man kommt gut in die Geschichte hinein. Auch das Cover passt sehr gut zum Buch.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Inge Löhnig. Die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Es hat mir große freute bereitet dieses Buch zu lesen.