Kulinarischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesen-lesen Avatar

Leider kann ich keine vollständige Rezension über dieses Buch schreiben, da ich das E-Book nicht ganz herunter laden konnte, was ich bis dahin noch nie erlebt habe. Das Lesen wurde außerdem leider durch die schlechte Qualität zur Qual.

Xavier Kiefer ist Koch und Hobby-Kriminalist aus dem beschaulichen Luxemburg und ist liiert mit Valérie Gabin aus Frankreich. Die beiden führen eine Fernbeziehung und treffen sich nun in Paris, da dort der neue Gastronomie-Führer von Gabin heraus gegeben werden soll. Geplant ist eine riesige Party mit vielen berühmten Gästen, die jedoch wegen eines Anschlages abgebrochen werden muss. Dabei kommt es auch zum Raub und es geschieht ein Mord, in den Kiefer unfreiwillig verwickelt wird.

Das Thema Kochen zieht sich wie ein goldener Faden durch diesen kulinarischen Krimi und macht deshalb vor allem Lesern Spaß, die sich gerne mit Essen und Trinken beschäftigen. Die Charaktere sind sehr menschlich und sympathisch. Gerne hätte ich selber erfahren, wie der Krimi ausgeht!