Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch des bekannten Dedektiv Koch. Es ist auch nicht erforderlich die Vorgängerbände zu kennen. Ein Dedektivkoch ist für mich mal etwas neues. Die Story finde ich sehr interessant und gut gewählt. Ich kann mir den Wert dieses Buches durchaus vorstellen. Der Schreibstil ist leicht lesbar und verständlich geschrieben. Der Ermittler ist gut beschrieben, ein Mann mit Ecken und Kanten und Liebe zum Kochen und Ermitteln gleichermaßen. Teilweise fand ich hatte die Geschichte etwas an Spannung verloren und war etwas vorhersehbar.
Die Rezepte, mit Übersetzung fand ich super als zusätzliche Dreingabe.
Ein toller, lesenswerter Krimi, der ohne großes Blutvergießen auskommt. Ich werde auch die anderen Bücher um den Koch lesen.