Spannung im Sternemilieu!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingmay Avatar

Von

Während der Eröffnung des Gabin-Museums in Paris verschwindet der seltene Gastroführer „Guide bleu“ aus dem Jahre 1938. Der anwesende luxenburgische Starkoch Xavier Kieffer, Hobbydetektiv, wird um Hilfe gebeten und tatsächlich stößt er bereits nach Kurzem auf eine Leiche. Als sich auch der französische Präsident einschaltet, wird alles undurchsichtig und mysteriös. Kieffer ermittelt im Verborgenen, muss aber erkennen, dass bereits viele Unbekannte von seiner Suche nach diesem 1938er wissen. Wird er abgehört? Von wem?

Während des Lesens gerät man als Leser immer wieder in eine Geschichte aus dem 2. Weltkrieg in Frankreich – Spionage, Abwehr, Resistance - erkennt aber längere Zeit nicht die Zusammenhänge.

Abwechselnd und portionsweise werden die beiden Geschichten serviert bis alles in einem spannenden Schluss endet.

Mir haben das Cover, der Aufbau der Geschichte und auch der Einblick in die Luxemburgische Gourmetküche sehr gut gefallen. Ich werde dieses Buch gerne weiter empfehlen!