Wie immer super

bibi78 Avatar

Inhalt: Kieffer ist zu der Eröffnung des neuen Garbin-Hauses eingeladen. Dort werden zur Eröffnung alle bisher erschienenen Garbins ausgestellt. Während der Veranstaltung kommt es zu zwei Vorfällen: während der Rede des französischen Präsidenten springt ein Demonstrant auf die Bühne, kurz darauf kommt es zu einem Stromausfall, der dazu genutzt wird eine Ausgabe des Garbin von 39 zu stehlen.
Der Bibliothekar, der Valerie das Buch besorgt hat, wird am darauffolgenden Tag ermordet. Kieffer wundert sich nur, warum ein so alter Restaurantführer jetzt noch von Interesse ist und misst dem Ganzen zuerst keine Bedeutung zu, bis er doch in die Suche nach den Garbins mit hineingezogen wird.

Meinung: In diesem Buch gibt es häufig noch Rückblicke auf das Leben von Fisher, einem Soldaten im zweiten Weltkrieg mit einer Spezialmission. Ich fand das Buch wie immer gut, auch wenn ich diesmal bei mehreren Gerichten gedacht habe, dass ich das nie essen möchte. Ansonsten ist das Buch ein typischer Kieffer und wer die anderen Bücher mochte, wird auch dieses Buch lieben.

Fazit:
Für alle Kieffer Fans ein Muss!