Wieder ein gelungener kulinarischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hhal1985 Avatar

Von

Da ich bislang die gesamte Reihe um den Koch/Detektiv Xavier Kieffer immer gerne gelesen habe, habe ich mich sehr über den Gewinn des Buches gefreut. Der neue Roman fügt sich nahtlos in die Reihe ein, fällt aber im Vergleich zu manch anderem Band etwas ab. Die Grundidee, einen Handlungsstrang aus der Vergangenheit mit einem weiteren aus der Gegenwart zu kombinieren, ist mittlerweile etwas langweilig, auch wenn der Ausgangspunkt, hier im Guide Gabin vom 1939 den Schlüssel zum Fall zu verstecken, grundsätzlich ganz gut ist. Es war schön, wieder den seit vielen Bänden bekannten Protagoisten zu begegnen. Der Fall als solcher hat gute Ansätze, zieht sich phasenweise aber etwas und wirkt an manchen Stellen - insbesondere am Ende - etwas weit hergeholt.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch - nicht mehr und nicht weniger.