Ein Toter in den Weinbergen.....

bluesky_13 Avatar

Perez ist Delikatessenschmuggler und Lebemann in einem, außerdem ist er manchmal auch noch so ein kleiner Hobbyermittler.
Er war gerade auf einer Veranstaltung, in der der beste Wein gekürt werden soll. Perez wollte sich gerade etwas von der Gesellschaft erholen und in Ruhe eine Zigarette rauchen, als er Bouchers schimpfen hörte. In den Weinbergen wurde eine Leiche gefunden und so musste Bouchers sofort los.

Diese Leseprobe gibt hier wenig preis von einem Krimi. Ich lesen hier von einer Weinprobe und von einer geplanten Hochzeit, mit der Perez und seine Exfrau nicht einverstanden sind. Die heißgeliebte Tochter möchte einen Mann heiraten, der wohl so etwas wie der Dorfdepp war.
Gut, man liest von einen Toten in den Weinbergen, aber mehr auch schon nicht.
Von Spannung kann hier keine Rede sein und ich bin noch unschlüssig, was hier auf den Leser wartet. Ich denke mal, das ist wieder einer dieser seichten Krimis, welchen auch ängstliche Leute lesen können.
Meine Begeisterung hält sich hier allerdings in Grenzen, da mir die Leseprobe trotz der Länge zu wenig aussagt. Aus diesem Grund vergebe ich hier für die Leseprobe nur 3 Sterne.

Eure Bluesk