Leben im Süden

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Meer und Sonne passt natürlich immer zu Krimis, die in Frankreich spielen. Der Zaun ist allerdings hier mal ein ganz anderes Motiv. Aber er setzt das Cover von den üblichen Darstellungen mit Sand oder kleinen Häuschen am Meer ab. Die Geschichte fängt sofort mitten im Leben von Perez an. Man wird sozusangen ins Geschehen geworfen. Schon tauchen verschiedene Personen auf - ob am Telefon oder nur in den Gedanken von Perez. Er ist auf dem Weg zu einer Veranstaltung. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf, denn es zeigen sich einige "Baustellen" in dem ruhigen Tagesablauf. Die Geschichte ist lebensnah erzählt und man ist sofort dabei. Die Handlungen sind lebhaft erzählt und man fühlt sich schon wie "Zuhause". Es lässt sich gut lesen und man vergißt die Zeit. Man ist gespannt, wie sich die einzelnen Geschehnisse weiterentwickeln. Perez ist sympathisch und auch die anderen Personen kommen authentisch rüber. Ein Buch zum Entspannen. Genau das richtige für einen Leseabend im Sessel.