"Liebe" auf den 2. Blick

fduewel@duewel-net.de Avatar

Das Coverbild selbst hätte mich nicht überzeugt. Es erinnert mich an ein Foto, das man in einem dieser Wohlfühlmomente im Urlaub aufnimmt und zuhause merkt, dass es die Stimmung gar nicht trifft. Aber die Aussage „am südwestlichsten Zipfel Frankreich“ hat mich gefesselt – doch leider stimmt auch sie nicht, denn es ist der südwestlichste Zipfel der französischen Mittelmeerküste gemeint.

Trotzdem habe ich die Leseprobe gelesen und wurde von einem angenehm flüssigen, erzählenden Schreibstil überrascht, der auch rechts und links der eigentlichen Handlung auf Land und Leute, Touristen und Einheimische, erlesenen Wein und gutes Essen, und ein wenig auf die Politik eingeht.
Die Handlung verspricht unterhaltsame Stunden, in denen nicht nur ein Mord aufgeklärt werden muss, sondern es auch ein Familienproblem zu lösen gilt – ganz zu schweigen von dem Kompetenzgerangel zwischen dem Hauptdarsteller und dem Polizeichef.

Mich hat schon die Leseprobe gefesselt und gut unterhalten, ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird und werde sie auf jeden Fall zu Ende lesen.