...und noch ein Frankreich-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Wenn es um Frankreich-Krimis geht, sollte man meinen, dass sämtliche Regionen bereits bevölkert werden. Stellt sich sogleich die Frage: Ist es tatsächlich notwendig ein weiteres Werk auf den Markt zu bringen, einen weiteren Ermittler einzuführen? Trotz dessen ist man als Leser gewillt Autor und Text eine Chance zu geben, schließlich kommt es in der Hauptsache auf die Ausführung an, auf die Individualität.

Der erste Eindruck lässt ein eher ruhiges Geschehen vermuten. Sprachlich locker und leicht, Umgebung sowie Charaktere werden gut eingefangen und bildhaft dargestellt. Doch fehlt es noch ein wenig an Pep. Dies mag daran liegen, dass man sich zunächst einfinden, sämtliche Gegebenheiten analysieren und miteinander verknüpfen muss. Die Hoffnung bleibt, dass das Tempo noch ein wenig angezogen und die Spannung dadurch gesteigert wird. Potential ist definitiv vorhanden, um aus der Masse der Frankreich-Krimis herauszustechen.