Urlaubskrimi

anett.syring Avatar

Im August an der Côte Vermeille. Perez mag den Sommer nicht, überall Touristen, es gibt keine unbefahrenen Schleichwege mehr, auf denen er seine Schmugglerware befördern kann. Ungeduldig wartet er in der Autoschlage, dass es vorwärts geht. Als dann auch noch Jean-Martin - genannt die Bohnenstange – anruft und ihn sofort sprechen muss, reagiert er sichtlich genervt. Zuerst muss er zu einer Weinprobe und Prämierung eines Weines, bei der auch der neue Bürgermeister sein wird. Der ist nebenbei auch noch Hotelier und Winzer. Ebenso neu im Geschäft ist der Polizeichef Jean-Claude Boucher. Nach der Preisverleihung fährt Perez hungrig und schlecht gelaunt ins Cafe, um sich mit der Bohnenstange zu treffen. Die will seine Tochter heiraten, was deren Mutter aber verhindern will. Perez soll nun vermitteln.
Außerdem wird im Weinberg auch noch ein Toter gefunden. Das passt ihm überhaupt nicht, dass überall Polizei herum schnüffelt.

Ich habe mit dieser Leseprobe noch nicht den richtigen Draht zur Geschichte gefunden.
Mit den vielen französischen Namen der Örtlichkeiten habe ich so meine Probleme, aber die muss man sich ja vielleicht auch nicht alle merken.
Das Cover ist schön und passt eigentlich nicht zu einem Krimi.