Café Crème und Blick übers Meer

givemeabook Avatar

Die Geschichte nimmt ihren Anfang im Juli 1995 auf einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer. Die Beschreibung der Reise auf dem überladenen Schiff, das ohne Antrieb in der aufgewühlten See gegen Sturm und hohe Wellen ankämpft, lässt auf keinen guten Ausgang der Reise schließen.

21 Jahre später ist das Verschwinden von Richter Nicolas Lambert, der sich besonders für die Rechte von Flüchtlingen einsetzt, das Gesprächsthema Nummer eins in dem schönen südfranzösischen Ort Le Lavandou. Es wird gemunkelt, dass der Richter mit seiner Geliebten durchgebrannt ist. Dreht es sich wirklich um ein romantisches »Un ar mour fou«, oder steckt ein Verbrechen hinter dem Verschwinden des Richters?
Der attraktive Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter genießt seinen Café Crème und den herrlichen Blick übers Meer, doch diese Idylle wird durch zwei brutal zugerichtete Leichen getrübt.
Die Leseprobe endet genau da wo es richtig spannend wird. Ich möchte gerne weiterlesen und mehr über Dr. Leon Ritter und seine Freundin Isabelle erfahren und natürlich auch was den doch sonst beruhigenden Lavendel so gefährlich macht.