Ereignisreiche Fortsetzung.....fantastisch

leselottchen Avatar

Das 3. Buch mit dem sympathischen Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter weckt in mir schon nach diesen ersten Seiten riesig die Lust aufs Weiterlesen.

Ein Prolog, der es in sich hat. Im Juli 1995 hatte ein Fischerboot mit Schleusern und Flüchtlingen an Bord erhebliche Probleme mit dem Wetter und dem Motor. Eine Tragödie spielte sich an Bord dieses Bootes ab. Die Frage bleibt, was geschah. Hat einer der Passagiere überlebt?

Das 1.Kapitel beginnt 21 Jahre später.
Der aus Deutschland kommende Dr. Leon Ritter, mit französischen Wurzeln mütterlicherseits, hat Fuß gefasst in der Provence. Es ist März und die ersten Touristen sind schon angereist. An seinem freien Samstag, beim Genuss eines Café crème im Chez Miou sitzend, wird er vom Leiter der Unfallchirurgie telefonisch in die Klinik gerufen. Es ist ein Problem aufgetaucht. Dr. Leon Ritter soll sich eine Patientin ansehen.
Die stellvertretende Chefin der Gendarmerie nationale, Madame Isabelle Morell ist die Freundin der Rechtsmediziners. Sie steckt mitten in der Aufklärung eines aktuellen Vermisstenfalles. Richter Lambert ist spurlos verschwunden. Allerdings ist das Gerücht aufgekommen, er sei womöglich mit seiner Geliebten durchgebrannt. Doch diese Vermutungen scheinen nicht zu stimmen.
Außerdem findet Ende März ein großer Blumenkorso im wunderschönen Ort Le Lavandou statt und die Planung ist im vollem Gange.
Da ich die beiden vorangegangen Bücher dieser Serie bereits mit größtem Vergnügen gelesen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem Autor mit diesen Begebenheiten wieder ein äußerst spannender Kriminalroman mit einer erlebnisreich durchdachten Story gelungen ist. Ich finde den Schreibstil fantastisch und bin schon voller Vorfreude mich mitten ins Geschehen zu stürzen.
Das Lesen des zweiten Bandes hat mich im letzten Jahr so sehr begeistert, dass ich im September kurzerhand einen Urlaub in dieser tollen Gegend verbracht habe. Das Cover gefällt mir dieses Mal sogar noch besser, der Wiedererkennungseffekt ist sehr hoch.