neuer Fall für Dr. Leon Ritter

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans zeigt ein Lavendelfeld in der Provence, wo auch der Roman spielt. Die Farben sind aber eher düster gehalten, sodass sie bedrohlich und dunkel wirken.
Der Roman beginnt mit einem Prolog, der 21 Jahre vorher spielt. Auf hoher See kommt ein Schleuserboot mit Flüchtlingen in Seenot, die Schleuser töten viele Flüchtlinge, um das überladene Boot leichter zu machen.
Der Roman selbst spielt in Le Lavandou in der Provence. Der Richter Nicolas Lambert, der sich besonders für die Rechte von Flüchtlingen einsetzt, ist verschwunden. Die Kripo unter der Leitung von Thierry Zerna und dessen Stellvertreterin Isabelle Morell vermuten eine Liebesaffäre, aber seine Geliebte Madame Simon hat auf ihn gewartet, er ist aber nicht gekommen.
Dann wird der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter ins Krankenhaus gerufen. Dort liegt Nathalie Leclerc, die überfallen und zusammengeschlagen wurde.
Ich denke, die Flüchtlingsproblematik wird eine Rolle spielen in dem Roman, desgleichen die Beziehung zwischen Leon und Isabelle.
Ich würde gerne weiterlesen.