spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Das Buch „Gefährlicher Lavendel“ von Remy Eyssen handelt von Dr. Leon Ritter, einem deutschen Rechtsmediziner der nach Südfrankreich ausgewandert ist. Der Leser erlebt im Prolog mit wie im Jahr 1995 ein Boot mit Flüchtlingen unterwegs ist – ob es kentert oder nicht bleibt offen. 21 Jahre später verschwindet ein Richter spurlos.

Die Leseprobe ist recht schnell zu lesen, da sie flüssig geschrieben ist. Der Leser wird an verschiedene Orte geführt – auf das Flüchtlingsboot, in das Cafe Miou in Le Lavandou, in die Polizeistation Le Lavandou und in die Klinik von Saint-Sulpice.

Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht, da die Leseprobe an einem Punkt endet, an dem man gerne erfahren würde wie es weiter geht.