Warum ist der Lavendel gefährlich?

bluesky_13 Avatar

Es sollte eigentlich ein gemütlicher Samstag werden für Leon Ritter, der seinen freien Tag genießen wollte. Der Rechtsmediziner war von Frankfurt nach Frankreich gekommen um dort seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
In der Zeitung wurde berichtet, das ein sehr bekannter Richter, Richter Lambert, vermisst wurde. Und wie üblich wurde ihm sofort eine Affäre mit einer heißen Geliebten unterstellt.
Leon Ritter wurde ins Krankenhaus bestellt, denn dort war eine verwundete Frau, die er sich anschauen sollte.

Also hier vergebe ich nur 3 Sterne, da ich mir hier absolut unklar bin ob das hier noch spannend wird oder nicht. Für einen Krimi hat diese Leseprobe mir eindeutig zu wenig Pep. Wir lesen hier eigentlich unzusammenhängende Dinge, die ich nur schlecht zuordnen kann.
Eine Leseprobe sollte aber neugierig machen und nicht tausende von Fragezeichen hinterlassen.
Das Ende ist für mich auch so abrupt, das mir das alles zu schnell ging.
Ich kann hier noch gar nichts zuordnen und kann auch nicht beurteilen, ob es hier noch spannend wird oder zumindest interessant. Das was in der Leseprobe zu finden war, könnte auch einen Roman darstellen, aber keinen Krimi.
Schade eigentlich, denn es sah so vielversprechend aus.

Eure Bluesky_13
Rosi