Ein spannender dritter Teil einer hervorragenden Krimireihe aus der Provence

drums030 Avatar

Ich bin überhaupt erst durch die Leseprobe von 'Gefährlicher Lavendel' auf die Krimireihe von Remy Eyssen gestoßen. Sie handelt vom Rechtsmediziner Leon Ritter der nach einem privaten Drama Deutschland den Rücken kehrt und für seinen Job in die Provence zieht. In den ersten beiden Bänden lernt man ihn immer besser kennen. Das setzt sich hier im dritten Band fort. Neben den privaten Handlungssträngen findet sich in jedem Band eine wirklich spannende Handlung. Hierfür wurde der Begriff 'Pageturner' erfunden. Ich habe mich binnen kürzester Zeit durch alle drei Bände gelesen und den dritten soeben mit Bedauern aus der Hand gelegt. Für meinen Geschmack ist der dritte - hier rezensierte - Band zeitweise grenzwertig brutal in dem was an Verletzungen und Folter beschrieben wird, die Krimi-Story an sich und die Vetrautheit die man mit dem bereits aus den beiden Vorbänden bekannten Protagonisten genießt machen das aber größtenteils wett.
Eine wirklich hervorragende Krimireihe ohne Längen. Ich hoffe auf viele weitere Bände.