Spannend bis zur letzten Seite

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, Gefährlicher Lavendel, geschrieben von Remy Eyssen ist mir besonders wegen dem Cover aufgefallen. Ich mag Lavendel sehr. Vorallem dessen Duft und Geschmack als Tee. Lavendel hat etwas beruhigendes an sich. Ganz anders als der Inhalt dieses Romans. Es ist ein Kriminalroman. Hier geht es um Gewalt und Folter. Dr. Leon muss zwei brutal zugerichtete Leichen obduzieren. Die Kommissarin Isabell ermitteln in diesem Fall.
Der Schreibstil liest sich flüssig. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass man sich gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen kann. Man möchte unbedingt wissen ob die Morde wirklich zusammenhängen, weil die Opfer eine ähnliche Vergangenheit haben. Dr. Leon ist jedoch irgendwie der einzige der plausible Schlüsse zieht. Wer der Mörder ist bleibt bis zum Schluss spannend und war meiner Meinung nach nicht vorauszusehen. Jedoch sind einige Wörter in kursiv geschrieben, welche nicht Deutsch sind sondern französisch oder arabisch. Diese Wörter/Sätze machen das lesen zwischendurch etwas stockend für Leser, welche diese Sprachen nicht beherrschen. Ich hätte zum Beispiel gern gewusst was der Schleuser dem Flüchtling sagt. Aber zum Inhalt passt es wiederrum da die Geschichte in der Provence spielt.
Daher 4 von 5 Sternen