Spannender Provencekrimi

ilmo1954 Avatar

Angelockt vom Cover und in Kenntnis der beiden Vorgängerbände habe ich mir den dritten Band der Reihe von Eyssen als Wunschbuch ausgesucht.
Passend zu meiner Lektüre starten wir morgen zu einem Urlaub in die Provence, so dass mein Mann es praktisch "vor Ort" lesen kann.
Mit rätselhaftem Prolog (dessen Zusammenhang mit der Geschichte sich erst recht spät auflöst) geht es ins Geschehen: Grausame Morde beschäftigen die Polizei und der deutsche Gerichtsmediziner Leon Ritter greift in die Ermittlungstätigkeiten ein. Er möchte natürlich seine Freundin Isabelle unterstützen, die als Ermittlerin arbeitet, wird aber auch durch inneren Antrieb immer weiter in das Geschehen hinein gezogen, nicht immer mit Zustimmung der Vorgesetzten oder Kollegen von Isabelle. Nach einigen Fehleinschätzungen findet er letztendlich die Lösung und führt alle Schuldigen einer gerechten Verurteilung zu.
Ausserdem erfährt man einiges über die tolle Landschaft und ihre Bewohner, auch aus der Familie Isabelles gibt es einige "Nebenschauplätze"..... Ein tolles Buch!