Super spannend!

jojo Avatar

Gefährlicher Lavendel von Remy Eyssen besticht schon durch das tolle Cover. Ich finde das Titelbild sehr gelungen und passend.
Gerichtsmediziner Leon Ritter fühlt sich mittlerweile in Südfrankreich ziemlich wohl. Er lebt mit Capitaine Isabelle Morell und ihrer Tochter zusammen. Diesmal geht es um die Leiche von Richter Lambert, der ohne Spurensicherung sofort in die Rechtsmedizin gebracht wird. Als Leon Ritter mit der Obduktion beginnen will, merkt er, dass der Richter noch am Leben ist! Er lässt ihn in die Notaufnahme bringen, wo dieser dann jedoch trotzdem verstirbt. Er findet Hinweise auf massive Gewalteinwirkungen an der Leiche. Leon Ritter ermittelt wieder auf eigene Faust, wie schon in den beiden anderen Fällen. Dieser Kriminalfall ist gepaart mit den schönen Beschreibungen des leichten und genüsslichen Lebensstils in Südfrankreich. Das macht den Krimi so lesenswert. Die Spannung ist bis zu Letzt da, der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann hier guten Gewissens 5 Sterne vergeben und den Krimi uneingeschränkt weiterempfehlen. Hoffe auf eine Fortsetzung der Krimireihe!