Tolle Mischung aus Spannung und Urlaubsgefühl

mystarrybooks Avatar

Schon das Cover sieht wirklich einladen und besonders aus. Genau so geht auch der Inhalt weiter.

Leon Ritter, der als Rechtsmediziner arbeitet und sich dazu entschieden hat, in die Provence auszuwandern, weil er sich das Leben dort idyllischer vorstellte als in Deutschland, lebt nun mit seine Freundin und deren Tochter zusammen. Nachdem innerhalb weniger Tage drei Männer auf grausame Weise umgebracht werden, wird Dr. Ritter mit den Ermittlungen betraut. Den erfahrenen Ermittler lassen die Vorfälle nicht kalt, die mittlerweile für reichlich Gesprächsstoff in dem kleinen Örtchen sorgen. Schon alleine, dass der Bürgermeister verschwunden ist, ließ viel Raum für Spekulationen. Ist er mit seiner Geliebten durchgebrannt oder ist ihm tatsächlich etwas passiert? Ich finde, diese Geschehnisse im Dort passen perfekt zum Image eines kleinen Dorfes in der Provence. Die Beschreibungen der Orte machen wirklich Lust auf Urlaub und ich konnte nicht anders, als zu googeln, ob es diesen Ort wirklich gibt, der im Buch so schön beschrieben wird. Diese Kombination aus Spannung und Urlaubsambiente ist für mich bisher einzigartig und sie hat ganz klar meinen Geschmack getroffen!