Unterhaltsame Krimispannung in der idyllischen Provence

sofiewalden Avatar

In der Idylle der Provence lebt der Rechtsmediziner Leon Ritter in einer glücklichen Beziehung mit Isabelle, der stellvertretenden Polizeichefin am Ort. Er ist stolzer Besitzer eines Weinbergs und in seinem neuen Leben angekommen. Doch dann landen zwei schrecklich zugerichtete Leichen auf seinem Obduktionstisch, beide wurden ermordet. Schnell ist ein mutmaßlicher Täter gefunden, doch vieles passt einfach nicht zusammen. Und so stellt Leon selbst Ermittlungen an. Zu einem schlimmen Ereignis, das schon einige Jahrzehnte zurückliegt, führen ihn seine Recherchen. Rache und Gerechtigkeit, ist Vergeltung hier legitim, Fragen, denen sich der Rechtsmediziner nicht entziehen kann. Doch dafür bleibt eigentlich keine Zeit, denn die aktuellen sich überschlagenden Ereignisse zwingen zum Handeln, ansonsten steuert die Geschichte auf ein furchtbares Ende zu. Ein richtig spannender Kriminalroman mit einem sehr sympathischen 'Helden', sonnenwärmendem Lokalkolorit und einem Ende, das erst sehr spät um die Ecke kommt. Ich bin mir sicher, dieser Fall (sein dritter übrigens) wird nicht Leons letzter gewesen sein. Mal sehen, wo der Lavendel uns Leser dann hinführen wird.