Urlaub - aber gruselig

buecherliebe Avatar

Der deutsche Rechtsmediziner Leon Ritter lebt in der Provence und arbeitet in der Pathologie des örtlichen Krankenhauses. Als der seit Tagen vermisste Richter Lambert tot aufgefunden wird, soll er die Obduktion durchführen - wobei er feststellt, dass der Richter noch nicht tot ist. Trotz aller medizinischer Hilfe stirbt der Richter und Leon stellt fest, dass der Richter grausam gefoltert wurde. Wenig später findet man einen zweiten Mann - genauso grausam gefoltert und dann auch noch eine dritte Leiche. Dr. Leon Ritter versucht gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Isabell, der stellvertretenden Polizeikommissarin die Morde aufzuklären und den Hintergrund zu verstehen.
Das Buch ist wohl der 3. Teil um Dr.Leon Ritter, auch die beiden anderen führen den Lavendel im Titel - das Markenzeichen der Provence!
Einerseits erlebt man die Gegend und die Menschen, wie man es aus dem Urlaub kennt oder sich vorstellt mit vielen liebenswerten Eigenschaften wie die Gespräche im Bistrot, beim Boulespiel und andererseits ist das Buch in seiner detailgetreuen Darstellung der Verletzungen der Opfer ganz schön gruselig - nichts für schwache Nerven!
Ich werde mir aber auch die beiden Vorgänger zulegen und lesen!