Erinnerung an spannende Hörspielstunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maenade Avatar

Von

Wir spielen die Exit-Spiele sehr gerne, haben unterschiedlich schwierige vom Kosmos-Verlag genauso ausprobiert wie ein Exit-Puzzle. Nur Bücher kennen wir noch nicht. Die Reihe von Ravensburger klingt nett, scheint sich aber auf den ersten Blick an ein eher jüngeres Publikum zu richten. Das schreckt uns aber noch nicht ab. Wir haben in solchen Fällen auch einfach schon den Ehrgeiz gehabt, Rätsel möglichst zerstörungsarm zu lösen, so dass das Spiel noch von anderen genutzt werden kann (klappt nicht immer).
Der Anfang der Insel-Geschichte erinnert mich an die ??? - immer eine gute Sache! Das erste Rätsel verstehe ich schnell (die Geheimsprache kann ich immer noch ohne nachzudenken in verschiedenen Varianten) und den Tipp lese ich auch nicht mehr, seit ich das bei der ersten Leseprobe (im Fun-Park) verstanden habe. Natürlich möchte ich jetzt wissen, wie spannend und wie schwierig es weitergeht - und wer mich hier auf der Insel so begrüßt!