Nervenkitzel pur auf der einsamen Insel!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureana Avatar

Von

Das Cover finde ich mit dem riesigen Schloss sehr passend gestaltet. Man weiß sofort, worum es geht und freut sich darauf, das Exit-Abenteuer zu beginnen.

Die Einleitung klang sehr spannend und auch sehr gruselig. Man wird sofort gedanklich auf die Insel katapultiert und möchte sich so schnell wie möglich befreien. Die Illustrationen auf der Doppelseite finde ich wunderbar detailliert. Es gibt so viel Spannendes zu entdecken und ich kann mir vorstellen, dass die Kinder es genießen werden, alles genau zu inspizieren.

Besonders gut gefällt mir zudem, dass man Schere, Stifte, Schmierpapier und einen Spiegel braucht, um die Rätsel zu lösen. So wird das Ganze zu einem richtigen Mitmacherlebnis und ist kein reines Lesevergnügen.