Ein richtig spannendes Rätselbuch!!

calimeroo Avatar

Wir sind von dem Ravensburger Exit Room Rätselbuch „Gefangen auf der Insel“ begeistert. Es ist sehr abwechslungsreich gestaltet und die Rätselaufgaben sind unterschiedlich schwer.

Das Buch beginnt mit der Einleitung in der erklärt wird wie das Buch funktioniert. Dann kommt schon der 1. Raum mit der Erzählung weshalb man auf der Insel gelandet ist. Nachdem das 1. Rätsel gelöst wurde kann man die perforierte Seite mit dem Bild des Raumes öffnen und weiß bei welchem Symbol man weitermachen kann. Also sucht man die Seite mit dem Symbol oben in den Ecken, liest die Beschreibung und öffnet auch hier die perforierte Seite. Wenn man dieses Rätsel gelöst hat geht man wieder auf die Seite mit dem Bild des Raumes und sucht nach dem Lösungswort des eben gelösten Rätsel. Hier ist das nächste Symbol das einem im Buch zur nächsten Seite und dem nächsten Rätsel führt. Nachdem man aus Raum 1 herausgekommen ist landet man in Raum 2. Hier geht es nach der gleichen Systematik weiter. Wenn man mal das eine oder andere Rätsel nicht selbst lösen kann gibt es immer noch 2 Tipps die auf dem Kopf stehen und spiegelverkehrt geschrieben sind. Wenn man hier aber noch nicht weiterkommt ist ganz hinten im Buch eine Seite mit allen Lösungen.
Das Rätselbuch macht richtig viel Spaß und bereitet einige sehr unterhaltsame Stunden.