Sehr abwechslungsreich

malea20 Avatar

Das Exit-Buch bot eine sehr abwechslungsreiche Lese-Zeit, mit vielen sehr unterschiedlichen Rätseln. Da es für Kinder ab 8 Jahren konstruiert ist, waren manche Rätsel für mich einfacher, es gab aber auch richtig schwierige Rätsel, bei denen ich lange überlegen und knobeln musste, bis ich das richtige Ergebnis gefunden hatte. Außerdem finde ich, ist das Rätselbuch sehr schön gestaltet. Ich finde es gelungen, dass man sich aus zwei Räumen rausrätseln muss, sodass man nicht immer das komplette Buch, sondern nur das halbe nach der nächsten Seite absuchen muss. Außerdem finde ich die Zeichnungen von den Räumen sehr schön und detailreich. Auch die Zeichnungen auf den einzelnen Rätselseiten sind gelungen, genauso wie das Cover.
Am besten hat mir gefallen, dass so viele unterschiedliche Arten von Rätseln in dem Buch vorkamen und man nicht nach zwei oder drei Rätseln das Gefühl hatte, dass alle Rätsel gleich zu lösen sind.
Deshalb würde ich das Buch auch weiterempfehlen an alle jungen Leser die gerne rätseln.